Sammelbesprechung „Geschichtsunterricht“

Süßmuth, Hans (Hrsg.): Geschichtsunterricht ohne Zukunft? Zum Diskussionsstand der Geschichtsdidaktik in der Bundesrepublik Deutschland

Bergmann, Klaus: Personalisierung im Geschichtsunterricht. Erziehung zur Demokratie?

Marienfeld, Wolfgang: Geschichte im Lehrbuch der Hauptschule

Müller, Hans: Zur Effektivität des Geschichtsunterrichts. Schülerverhalten und allgemeiner Lernerfolg durch Gruppenunterricht

Wiesemüller, Gerhard: Unbewältigte Vergangenheit — überwältigende Gegenwart? Vorstellungen zur Zeitgeschichte bei Schülern des 9. Schuljahres verschiedener Schulformen

Artikel von Heiko Haumann in Kritische Psychologie I (1975).

Download: KP1_Heiko_Haumann

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Online-Publikationen und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.