Lernen
Holzkamp-Colloquium
***
Josef Held
Kooperatives Lernen – ein Neuansatz in der Lernforschung?
Mark Galliker
Lernen im raum-zeitlichen Kontext: Bemerkungen zu Problemen der Lernpsychologie auf der Grundlage von Wittgenstein
Gisela Ulmann
Zahlbegriff vs. Rechnen – oder: „Handlungsmagik“ und Probleme der „Identität“?
Hans Treplin
Bewegte Griffe und musikalische Begriffe; Musikmachen als Lernproblematik
Wolfgang Hucklenbroich
Nachdenken über Professionalität und Kompetenz in schwierigen Zeiten
Werkstattpapiere
Gisela Ulmann & Imke Dierks
Zum Thema „Evaluation universitärer Lehre“
Michael Zander
Über die Einübung politischer Praxis
Josef Held, Rudolf Leiprecht & Christine Riegel
Projekt „Internationales Lernen“. Orientierung Jugendlicher im Kontext von Integration und Ausgrenzung
Dokumentation: Beiträge eines Gedenk-Colloquiums für Klaus Holzkamp (Januar 1996 an der FU Berlin)
Jean Lave
On Learning
Ian Parker
Psychology, subjectivity and resistance
Charles W. Tolman
Erklären, Verstehen und die Kritische Psychologie
Erich Wulff
Vergesellschaftung als Bewußtseinsakt
***