Kritische Psychologie
Gesellschaftskritische Subjektwissenschaft
Abbrechen
  • Einstieg
  • Texte
    • …nach Autor_innen
    • …nach Erscheinungsjahr
    • Bibliografie
  • Veranstaltungen
    • Ferienuni
    • Konferenz 2018
  • FKP
    • Abo
    • Ausgaben
    • Archiv
  • Initiativen
    • Mailingliste
    • Websites
  • Verein
  • Impressum
    • Datenschutz
← Das KUB: ein Projekt im Vorfeld der Psychiatrie — Avantgarde, Romanze, Hoffnungsträger?
Gedanken beim Lesen von Praxisberichten →

Forum Kritische Psychologie 23

Praxis-Analyse
Kognitive Psychologie
Lernwidersprüche

Inhalt

Editorial

* * *

Morus Markard und Klaus Holzkamp
Praxis-Portrait
Ein Leitfaden zur Analyse psychologischer Berufstätigkeit

Gerhard Zimmer
Die Widersprüche im Lernen entwickeln
Thesen für einen subjektwissenschaftlichen Paradigmenwechsel im pädagogischen Handeln

Klaus Holzkamp
Die »kognitive Wende« in der Psychologie zwischen neuer Sprachmode und wissenschaftlicher Neuorientierung

Werkstattpapiere

Wolfgang Lörzer
Diskriminierung ausländischer Schüler durch Schule und Lehrer

Claudia Nelgen
Das KUB: ein Projekt im Vorfeld der Psychiatrie — Avantgarde, Romanze, Hoffnungsträger?

* * *

Bericht vom überregionalen Treffen der AGs Kritische Psychologie in Hamburg (12.-14. Februar 1988)

Autorinnen und Autoren

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neuerscheinungen und getaggt als FKP Nr. 23 (1989). Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
← Das KUB: ein Projekt im Vorfeld der Psychiatrie — Avantgarde, Romanze, Hoffnungsträger?
Gedanken beim Lesen von Praxisberichten →

Kommentare sind geschlossen.

  • Rubriken

    • Nachrichten (10)
    • Neuerscheinungen (117)
    • Online-Publikationen (707)
    • Veranstaltungen (74)
  • Neueste Beiträge

    • Forum Kritische Psychologie – Neue Folge 6
    • 3. kritisch-psychologischer Salon 2025
    • Save the Date & Call for Papers
    • 2. kritisch-psychologischer Salon 2025
    • 1. kritisch-psychologischer Salon 2025
  • Privacy & Cookies: This site uses cookies. By continuing to use this website, you agree to their use.
    To find out more, including how to control cookies, see here: Cookie-Richtlinie
Kritische Psychologie
Proudly powered by WordPress.