Kritische Psychologie
Gesellschaftskritische Subjektwissenschaft
Abbrechen
  • Einstieg
  • Texte
    • …nach Autor_innen
    • …nach Erscheinungsjahr
    • Bibliografie
  • Veranstaltungen
    • Ferienuni
    • Konferenz 2018
  • FKP
    • Abo
    • Ausgaben
    • Archiv
  • Initiativen
    • Mailingliste
    • Websites
  • Verein
  • Impressum
    • Datenschutz
← Forum Kritische Psychologie 26
Plädoyer für eine politische Psychologie →

Forum Kritische Psychologie 27

Lehren als Lernbehinderung
Vergangenheitsbewältigung DDR
Politik und Psychologiegeschichte

Inhalt

Editorial

* * *

Klaus Holzkamp
Lehren als Lernbehinderung?

Günter Rexilius
Plädoyer für eine politische Psychologie

Vergangenheitsbewältigung DDR – zeitgebundene Stellungnahmen

Klaus Holzkamp
Vorbemerkung

Stefan Busse
Täter, Opfer, Helden — Perspektiven von Schuld

Christina Schierwagen
Vertrauen als Dimension eines gesellschaftlichen Umbruchs

Klaus Holzkamp
Zum Thema »Wendehälse«

Ute Osterkamp
Vergangenheitsbewältigung: Aber wie?

Klaus Neumann
Deutschland, reinlich Vaterland …? Zur Schulddebatte über die DDR-Vergangenheit. Ein Zwiegespräch unter Abwesenden

* * *

Peter Keiler
Gegenständlichkeit, Sozialität, Historizität — Versuch einer Rekonstruktion der Feuerbach-Wygotski-Linie in der Psychologie

Joachim Lompscher
Ein Institut und seine Perspektiven

* * *

Autorinnen und Autoren

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neuerscheinungen und getaggt als FKP Nr. 27 (1991). Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
← Forum Kritische Psychologie 26
Plädoyer für eine politische Psychologie →

Kommentare sind geschlossen.

  • Rubriken

    • Nachrichten (10)
    • Neuerscheinungen (117)
    • Online-Publikationen (707)
    • Veranstaltungen (74)
  • Neueste Beiträge

    • Forum Kritische Psychologie – Neue Folge 6
    • 3. kritisch-psychologischer Salon 2025
    • Save the Date & Call for Papers
    • 2. kritisch-psychologischer Salon 2025
    • 1. kritisch-psychologischer Salon 2025
  • Privacy & Cookies: This site uses cookies. By continuing to use this website, you agree to their use.
    To find out more, including how to control cookies, see here: Cookie-Richtlinie
Kritische Psychologie
Proudly powered by WordPress.